Unser exklusiver Teilintegrierter

Xantano II

edel

aerodynamisch

luxus

flott

Ein neues Kapitel in der Entwicklung von teilintegrierten Reisemobilen

Alle Xantano II Modelle bieten mit einer Gesamtbreite von 2.330 mm genügend Platz im komfortablen Wohnraum für einen unvergesslichen Urlaub. Freiheit, Unabhängigkeit, Abenteuer und Sicherheit eines originalen Mercedes-Benz Basisfahrzeugs mit Airbags und einer Originalknautschzone waren der Grund für diese Entwicklung! 

Jetzt mehr sehen

Unser exklusiver Teilintegrierter

Xantano II

edel

aerodynamisch

luxus

flott

Ein neues Kapitel in der Entwicklung von teilintegrierten Reisemobilen

Alle Xantano II Modelle bieten mit einer Gesamtbreite von 2.330 mm genügend Platz im komfortablen Wohnraum für einen unvergesslichen Urlaub. Freiheit, Unabhängigkeit, Abenteuer und Sicherheit eines originalen Mercedes-Benz Basisfahrzeugs mit Airbags und einer Originalknautschzone waren der Grund für diese Entwicklung! 

Exklusiv & handgemachte Reisemobile aus der Edelmanufacture

Mujaro II

Datum:

Ein neues Kapitel in der Entwicklung von luxuriösen Reisemobilen

Alle Mujaro II-Modelle bieten mit einer Gesamtbreite von 2.330 mm genügend Platz im komfortablen Wohnraum für einen unvergesslichen Urlaub.

Jetzt mehr sehen

V-Klasse Spirit

Datum:

Exklusive Möbelmodule für die Mercedes-Benz V-Klasse

Hochwertige Möbel-Module zum leichten und schnellen Ein- und Ausbau. Es werden dazu nur die originalen Anbindungspunkte verwendet, kein Bohren notwendig! Ideal z.B. bei Leasingfahrzeugen.

Jetzt mehr sehen

Kunden Feedback

Jeden Tag aufs Neue begeistert

Datum:

Sorgfalt und Liebe zum Detail

Lieber Herr Wochner  (und das Team),

wir wollen uns noch einmal ganz herzlich bedanken für die äußerst zuvorkommende Bedienung und den prompten Service, und die unermüdliche Beantwortung aller unserer Fragen.Von dem Wohnmobil sind wir jeden Tag aufs Neue begeistert und wir sind felsenfest davon überzeugt, dass wir mit dem Mujaro II 570 ABG genau die richtige Wahl getroffen haben. Schon über 3000 Kilometer sind wir unterwegs und finden immer neue Kleinigkeiten, die mit erkennbarer Sorgfalt und Liebe zum Detail angefertigt oder eingebaut worden sind.

Ganz besonders überzeugt uns die Badkonzeption jeden Tag wieder.

Noch einmal: Herzlichen Dank!

Ihre Familie S. und W.

 

Das Wochner Team bedankt sich für die angenehme Zusammenarbeit, das leckere Frühstück und den Obulus in die Teamkasse! Wir wünschen Familie S.W. noch viele schöne Stunden in Ihrem fahrbaren Zweitwohnsitz!

Weihnachtsgrüße aus Zagao

Datum:

Liebes Wochner - Team,
wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch ins 2019, viel Glück, gute Gesundheit; mögen die meisten Ihrer Wünsche in Erfüllung gehen!

Wir überwintern diese Jahr in Marokko und sind begeistert von diesem tollen Reiseland; der äusserst abwechslungsreichen Landschaft und den angenehmen Tagestemperaturen von 18 - 22 Grad. Nachts wird es kühl, aber da hält uns unser Mujaro ja herrlich warm. 

Herzliche Grüsse aus Zagoa
Walter und Margrit V.

Uns fehlt es an nichts

Datum:

Lieber Alfred, lieber Karl-Heinz,

wir wünschen Euch und Euren Familien ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr! Wir geniessen nun bereits den 3. Winter im sonnigen Spanien und sind bereits seit Anfang November wieder in unserem „Winterlager“ in Oliva…Übrigens hat Carola herausgefunden und ausprobiert, dass sie in unserem Backofen ganz leckere Plätzchen backen kann - uns fehlt es also an nichts :-)

Und hier unser heutiges Wochner-Erlebnis:
Viele bestaunen ja unser Womo und fragen uns, was Wochner für ein Hersteller ist. „Warum haben Sie sich einen Wochner gekauft und nicht einen Dopfer oder Bocklet?“

Unsere einfache Antwort „weil Wochner das beste Womo baut! Außerdem sind wir super zufrieden mit unserem Mujaro!“ 
Sie haben uns dann vieles gefragt und wir haben ihnen schliesslich auch unseren Mujaro von innen gezeigt. Da waren sie ganz begeistert und erstaunt, fast sogar sprachlos über so ein tolles Auto - und das ist es ja schliesslich auch!

In diesem Sinne wünschen wir euch weiterhin ganz viel Erfolg und immer gute Geschäfte!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Spanien
Carola & Falko

Neujahrswünsche 2019

Datum:

Liebe Wochner's,
wir wünschen Ihnen und dem gesamten Team Frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019!
Herzliche Grüße
Claudia und Jörg H.

PS: die nächsten Island Reisen mit dem Wochner (ob mit oder ohne Allrad) sind schon geplant!

Übergabe des Erlkönig

Datum:

Übergabe des zweiten Mujaro II

Geschafft... Der Erlkönig, Mujaro II 520 ABG vs30 wurde Familie B. freudig übergeben. Die Wochner Manschaft wurde mit süßen Plunderstücken verwöhnt, während Herr Mattes die Einweisung in den neuen Mujaro II vornahm. Zum Abschied wurde jedem Mitarbeiter noch ein Düsseldorfer Kultfläschle überreicht, genannt "Killepitsch".

Das Wochner Team bedankt sich für das leckere Frühstück, den Killepitsch und natürlich den Obulus in die Teamkasse,

Allzeit gute Fahrt, viel Spass mit dem neuen Gefährt und jede Menge, erlebnisreiche und unvergessliche Urlaubsfahrten, das wünschen wir Familie B.

Schweizerische Herzlichkeit

Datum:

mit belegter Riesenbrezel

mit großer Spannung und Begeisterung wurde Familie F. Ihr neuer Mujaro II 570 ABG übergeben. Bei leckerer Riesenbrezel (made in Switzerland) und Smalltalk wurde der neue Mujaro II bis ins Detail erklärt. Leider konnte Frau F. nicht dabei sein, wurde aber über das Handy ständig auf dem Laufenden gehalten, sodass die ein oder andere Freudenträne nicht ausblieb...

Wir bedanken uns bei Familie F. herzlich für den Auftrag, das leckere Frühstück und den Obulus in die Teamkasse. Das Wochner Team wünscht Familie F. viele erholsame und glückliche Stunden in Ihrem zweiten Zuhause, dem Mujaro II 570 ABG.

Der Erlkönig

Datum:

Ein Gedicht zum Schmunzeln

Liebe Firma Wochner,

Ein Wochner-Mobil, der heimliche Traum, nun endlich er da ist, ich glaub es kaum. Auf dem neusten Sprinter, da wurd er gebaut, erst heimlich, damit auch keiner schaut.

Da war der Name ja sehr schnell klar, da es anscheinend ein Erlkönig war. Nun fährt er uns sicher bei Regen und Wind, wir wirklich unendlich zufrieden sind.

In den Norden, da ging unsere erste Tour, unser Erlkönig zum Wohnen Luxus pur. Das viele Solar war wirklich sehr klug, Strom für alles, satt und genug.

Geschlafen haben wir ruhig und so warm, der Erlkönig hat seinen eigenen Charme. Wir würden es immer wieder wagen und möchten nochmal Danke sagen.

Und hier ein paar Fotos von unseren Plätzen, die Freiheit man hat, die lernt man zu schätzen.

Liebe Grüße 

Familie B.

Fahrzeugübergabe mit Plunder

Datum:

Bei Sonnenschein, Kaffee und Kuchen und mit leckerem Plundergebäck, wurde Familie E. Ihr neues Traummobil übergeben. Auch Hündin Kira freute sich auf die erste, gemeinsame Ausfahrt mit dem Mujaro 570 ABG.

Das Wochner Team bedankt sich für die leckeren Backwaren und den Obulus in die Teamkasse.

Wir wünschen Familie E. viele erlebnisreiche und erholsame Fahrten mit dem neuen Womo.

Ihr Wochner Team

Lecker Frühstück mit Familie F.

Datum:

Auslieferung Mujaro II 520 ABG

bei leckerem Frühstück mit belegten Brötchen, gefüllten Schinken- und Käseschnecken mit duftendem Kaffee wurde Familie F. der neue Mujaro II 520 ABG übergeben.
In entspannter Atmosphäre bekam Familie F. ihren neuen Mujaro II bis ins Detail erklärt. Nach der ausführlichen Einweisung durch unseren Herrn Fast, ging es auch schon auf die erste Urlaubsfahrt.

Das Wochner Team bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen, das leckere Frühstück und den Obulus in die Teamkasse.

Wir wünschen Familie F. viele erholsame und glückliche Stunden mit Ihrem neuen Mujaro II 520 ABG.

Xantano 4x4 Gruß aus Ulm

Datum:

heute wurde ein Xantano 470 BDG 4x4 feierlich an Familie W. übergeben. Das kompakte Mobil wurde auf dem aktuellen Spinter 519 Allrad aufgebaut. Als Dank für das wunderschöne Wohnmobil, wurde allen Mitarbeitern eine Schale mit Ulmer Spezialitäten überreicht...

Wir bedanken uns bei Familie W. aus Ulm für den Auftrag, die angenehme Zusammenarbeit und die leckeren Spezialitäten aus Ulm.

Viel Spaß und eine Menge erlebnisreicher Fahrten wünscht Ihr Wochner Team.

2 Wochen später:
...zuerst möchte ich mich noch bedanken für die super Qualität, welche wir mit unserem Wohnmobil erhalten haben. Wir sind richtig happy und räumen zur Zeit so langsam alles ein, damit die Ausfahrten beginnen können.

MfG Familie W.

Nach wie vor begeistert

Datum:

Hallo liebes Wochner Team

vor 2 Wochen sind wir nach 5 Monaten und 21’500 km gesund und munter von unserer Reise in den Oman mit vielen schönen Erinnerungen an freundliche Leute und traumhafte Landschaften zurückgekehrt.

Unser Wohnmobil hat die Reise ohne nur einen einzigen Kratzer überstanden (auch wenn es mal eng wurde) und alles funktioniert immer noch bestens; wir sind nach wie vor begeistert von unserem Mujaro und es gibt nichts, was wir in unserem Traummobil vermissen! Der 4x4 Sprinter wurde ab und zu artgerecht bewegt und seine Fähigkeiten auf Sand und Schotter haben uns immer wieder überrascht!

Die Planung für den nächsten Winter in der Wärme ist bereits angelaufen - aber vorerst freuen wir uns nun auf das bevorstehende Wochner-Treffen!

Freundliche Grüsse
W. und M. V.

Wochnertreffen 2018

Datum:

21. Wochner Treffen 2018 in Bad Dürrheim

Liebes Wochner Team!

Das diesjährige Treffen in Bad Dürrheim war wie jedes Jahr wieder mal ein voller Erfolg.

Im Namen aller Teinehmer möchten wir uns für die große Unterstützung (Wein und Gutscheine) ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

42 Fahrzeuge hatten sich angemeldet, recht viel für den Süden. Wir konnten auch ein paar neue Wochnerfreunde begrüßen, deren Begeisterung so groß war, dass sie auch nächtes Jahr in Lüneburg wieder dabei sein möchten.

Das Wetter hat uns nicht enttäuscht, es hat sich für den Busausflug zur Brauerei in Donaueschingen und für die anschliessende Fahrt mit der Sauschwänzlebahn von seiner schönsten Seite gezeigt. Genauso war es auch am nächsten Tag als wir die Fahrradtour nach Villingen gemacht haben.

Die Solemar Therme wurde auch sehr gerne besucht, in der sich die Wochner Freunde entspannen konnten, bevor es am Abend im Zelt richtig los ging!

Ein absolutes Highlight war das Buffet mit vielen leckeren Spezialitäten aus dem Schwarzwald von der Metzgerei Holwegler in Bad Dürrheim.

Als Ausrichter haben wir für das Organisieren des Treffens viel Freude und Spaß gehabt. Ein Beweis dafür war die super gute Stimmung unter uns allen.

Liebe Grüße aus Eriskirch am Bodensee

Agnès und Philipp W.

Sommergrüße

Datum:

Liebe Wochners,

sogar ein SUP mit 3,40 m Länge läßt sich leicht im Wochner transportieren.

Sommerliche Grüße

Claudia und Jörg H. 

64 Jahre Erfahrung

Datum:

64 Jahre Erfahrung und wunderschöne Fahrten mit dem Wochner Mobil.

Liebe Grüße aus Schleswig Holstein von einem "kleinen Wochner Mobil Treffen" an der Eider.
Wir wünschen Euch gute Ideen und weiterhin viel Erfolg beim Wohnmobilbau und wenig Stress bei den Vorbereitungen für den Caravan Salon Düsseldorf.

Mit sonnigen Grüßen aus Friedrichstadt
von den Familien K., W. und W.

Sehr zufrieden

Datum:

Liebe Herren Wochner,

jetzt haben wir unser Wohnmobil ein halbes Jahr - und wollten uns deswegen doch einmal kurz bei Ihnen melden.

Der Mujaro wird bei uns gut genutzt - eine kurze Zählung hat bereits 44 Übernachtungen ergeben. Und das nur wenig mit längeren Fahrten, sondern meist über das Wochenende. Der lange Urlaub mit über drei Wochen nach Schottland/England folgt sogar noch im September.

Bislang funktioniert alles prima und wir sind weiterhin sehr zufrieden mit der Auswahl. Auch die Länge ist (meistens) kein Problem. Wir freuen uns immer darauf, mit dem Wohnmobil losfahren zu können. 

Anbei noch ein paar Bilder. 


Vielen Dank noch mal für alles und schöne Grüße auch von meiner Frau,

Gerhard F. 

Marquart Dämpfer

Datum:

für den Sprinter NCV 3

Liebe Wochnergemeinde,

nachdem Heino B. vor einigen Wochen per E-Mail die Stoßdämpfer der Firma Marquart und seine Erfahrung damit vorgestellt hat, möchte ich das Thema mit einigen Informationen ergänzen.

Es geht aktuell übrigens um die 2 Stoßdämpfer der Hinterachse des Sprinters, die offenbar einen wesentlichen Einfluss auf das mehr oder weniger starke Wankverhalten des Fahrzeugs haben.

Die Dämpfer sind mit jeweils 2 Schrauben am Fahrzeug verbaut und lassen sich relativ schnell und einfach tauschen. Unsere Mercedes-Werkstatt hat für die Arbeit ca. 10 Minuten gebraucht.

Sie haben, verglichen mit den Originalverbauten einen Durchmesser von 7 cm statt 5 cm und haben damit ein erheblich größeres Ölvolumen, sowie eine stärkere Zug- und Druckstufe. Auffällig ist die massivere Bauform. Zitat unseres Werkstattmeisters des Vertrauens bei Mercedes: „Ganz andere Hausnummer!“

Mir ist bekannt, dass bereits einige Wochnerfahrer die Stoßdämpfer ihrer Fahrzeuge getauscht haben, so wie wir auch.

Wir waren mit unserem Mujaro 520 ABG Baujahr 10/2015 (ohne Luftfederung) mit den neuen Stoßdämpfern nunmehr ca. 3500 km in Polen, Tschechien, Oberpfälzer Wald, Sachsen u Thüringen unterwegs und konnten diese auf unterschiedlichsten Straßen und Wegen testen.

Insgesamt kann man sagen, dass das Fahrzeug erheblich straffer auf der Straße liegt. Man hat das Gefühl, die Reifen kleben förmlich auf der Fahrbahn. In lang gezogenen Kurven, wie an Autobahnauf- und -abfahrten, Kreisverkehren, Spurrillen und versetzte Querrillen droht kein Aufschaukeln mehr. Besonders zu erwähnen ist, dass das komfortable Federverhalten des Sprinters nicht verloren gegangen ist. Er federt ein, beruhigt sich aber sofort wieder.

M. E. eine der besten Investitionen in unseren Wochner, insbesondere, was das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Aktion betrifft.

Und nun das Schmankerl für Euch:

Ich habe mich nach längeren Telefonaten mit dem Firmenchef, Christian Marquart, auf der Caravan-Messe in Düsseldorf am Wochnerstand verabredet. Er hat sich sehr viel Zeit für Gespräche mit mir und anwesenden Wochnerfreunden genommen und schien sehr angetan von unserer „Community“ zu sein. Am Ende unseres Treffens bot er an, jedem Wochnerfahrer, der auf unserer Liste steht, einen Rabatt von 10 % + Skonto zu gewähren. Wichtig ist, dass bei der Bestellung das Stichwort „Wochnerfreunde“ genannt wird.

Damit liegt der Preis aktuell bei +/- 400,-- € + 9,60 € Versandkosten inkl. MWST für das Paar Stoßdämpfer ohne Einbau. Die Firma Marquart versendet die Artikel mit Rechnung und 30-tägigem Zahlungsziel.

Wichtig ist, bei der Bestellung die FIN (Fahrzeugidentitätsnummer) aus dem Kfz-Schein anzugeben, denn auch bei vermeintlich gleichen Fahrzeugen kann es verschiedene Stoßdämperformen geben.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf S.

Hier noch die HP: https://www.marquartstossdaempfer.de/

Mujaro zum Frühstück

Datum:

bei leckerem Frühstück, zu dem Familie F. alle Mitarbeiter eingeladen hatte, wurde Familie F. Ihr Traummobil Mujaro 570 ABG übergeben. Nach umfangreicher Einweisung in das neue Mobil, ging es auf die erste Erprobungstour Richtung Lindau.

Das Wochner Team sagt vielen herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit, den Auftrag und das leckere Frühstück.

Wir wünschen noch viele viele Traumreisen mit dem neuen Familienmitglied.

Ihr Wochner Team

Traummobil zum Geburtstag

Datum:

pünktlich zu seinem Geburtstag konnte Herr F. mit seiner Frau zusammen Ihr Traummobil Mujaro 570 ABG in Empfang nehmen.

Gemeinsam mit dem Wochner Team wurde die Übergabe und der Geburtstag gefeiert. Dazu gab es ein reichhaltiges Frühstück, mit allem was dazu gehört.

Nach der leckeren Stärkung wurde Familie F. Ihr neues Familienmitglied mit allem drum und dran, umfangreich von Herrn Fast erklärt.

Wir danken Familie F. für den erteilten Auftrag, die angenehme Zusammenarbeit und das leckere Geburtstagsfrühstück.

Das ganze Wochner Team sagt nochmals danke und wünscht viele erlebnisreiche Kilometer mit dem Neuen!

Ihr Wochner Team

Es geht los ...

Datum:

Übergabe des ersten Mujaro II

Heute wurde der erste Mujaro II auf dem neuen Sprinter vs30 ausgeliefert. Mit großer Erwartung und viel Spannung auf das neue Modell, wurde das neue Familienmitglied dann freudig in die Familie R. aufgenommen. Bei leckeren Neumann-Bretzeln und duftendem Kaffee, wurde Familie R. in das neue Fahrzeug eingewiesen. Danach ging es auch gleich auf große Testfahrt...

Das Wochner Team bedankt sich recht herzlich für den bereits zweiten Auftrag, das leckere Frühstück und den Obulus in die Teamkasse. Wir wünschen Familie R. viele erlebnisreiche Urlaubs km mit dem neuen Modell.

Unvergessliche Reise

Datum:

Ihnen und Ihrem Team senden wir herzliche Grüsse von einer wunderschönen, unvergesslichen 2-monatigen Reise durch Marokko. 
Wir haben hier immerhin 2 Wochnermobile getroffen.

Mittlerweile reisen wir mit 2 Hunden, wir hatten voriges Jahr in Sizilien einen ausgesetzten Welpen aufgelesen und haben auch zu Viert noch Platz genug in unserem Womo.
Thea & Stefan B.

War das der Pate für den Namen Xaluca?

Genau, das war die Vorlage...

Jede Minute genossen

Datum:

Liebes Wochner Team

Mit grosser Freude haben wir unsere 2 Ferienwochen mit dem neuen super Womo verbringen dürfen. Alles hat geklappt, wir haben jede Minute genossen und uns noch nie so wohl gefühlt. Herzlichen Dank für Ihre Arbeit und ein grosses Kompliment an alle. Die Fahrt durch die Camargue und Südfrankreich inkl. Pyrenäen war einfach ein Traum.

Mit freundlichen Grüssen
Reto Z.

Mujaro 570 ABG

Datum:

Übergabe mit Frühstück

Freudig wurde Familie F. Ihr neuer Mujaro übergeben. Nach leckeren Frühstücksbrötchen und einer umfangreichen Einweisung durch Herrn Mattes, konnte es endlich auf die große Reise gehen. Das Wochner Team bedankt sich für die leckeren Frühstücksbrötchen und den Obulus in die Teamkasse.

Wir wünschen Familie F. viele erholsame Ausfahrten mit dem neuen Mujaro 570 ABG

Weihnachtliche Düfte

Datum:

mit weihnachtlicher Vorstimmung und leckeren Lebkochen, wurde Familie W. ihr neuer Mujaro 470 ABG feierlich übergeben.
Nach umfangreicher Einweisung in das Fahrzeug ging es auch schon in Richtung Heimat...

Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit, die leckeren Lebkuchen und den Obolus in die Teamkasse.

Das Wochner Team wünscht Familie W. noch viele erholsame Stunden im neuen Wohnmobil.  

Weihnachten in Musandam

Datum:

Hallo liebes Wochner Team,

wir sind vor ein paar Tagen am persischen Golf angekommen, sind nun auf der Fähre und werden im Laufe des Tages in Sharja (Vereinigte Arabische Emirate) ankommen.

Weihnachten werden wir in Musandam - eine omanische Enklave in den VAE - und Neujahr dann in Dubai feiern.

Wir sind sehr glücklich mit unserem Wochner-Mobil! So bequem wie wir reisen keine anderen Reiseteilnehmer. Wir haben auch immer genug Strom und Wasser - was will man da noch mehr. Den chaotischen Verkehr im Iran hat das Mobil dank seinem ausgezeichneten Fahrer ohne jeglichen Kratzer überstanden! - also keine weiteren Kampfspuren!

Gut 6 Monate nach der Übernahme unseres Mujaro 470 ABGS sind wir zur Reise „Überwintern im Oman“ aufgebrochen. Die Sommermonate verbrachten wir damit, unseren Wochner auf die grosse Reise vorzubereiten.

Die sehr abwechslungsreiche und interessante Fahrt führte uns in 6 Wochen (6’2’00 km) durch Polen, die Ukraine, Georgien, Aserbaidschan und den Iran auf die arabische Halbinsel. Seit Polen gibt es keine Campingplätze mehr; um so mehr schätzen wir die Annehmlichkeiten unseres Fahrzeuges: dank den 2 Lithium Eisen Batterien und dem leistungsstarken Ladegerät und Booster haben wir trotz Kompressorkühlschrank immer genügend Strom und brauchen damit auch nicht immer LPG zu suchen. Dank des grossen Frischwassertankes können wir immer bequem duschen und brauchen trotzdem nicht täglich nach Wasser zu suchen; so bequem wie wir, sind keine anderen Reiseteilnehmer unserer Gruppe unterwegs.

Diese Länder sind absolut problemlos zu bereisen, einzig die Grenzen sind oft mühsam und verlangen viel, sehr viel Geduld. Die Vereinigten Arabischen Emirate und der Oman haben die weltweit niedrigsten Kriminalitätsraten; wir fühlen uns absolut sicher.

Weihnachten verbrachten wir am Strand in Musandam bei angenehmen 25 Grad tagsüber; nachts kühlt es ab; dann ziehen wir uns in unser bequemes Wohnzimmer zurück.

Wir werden nun während knapp 2 Monaten den Oman ausgiebig bereisen und dabei hoffen wir, viele schöne Stellplätze in einsamen Wadis und an traumhaften Sandstränden finden.

Ende Februar treten wir die Rückreise an; wir sind zuversichtlich, dass wir das Visa für Saudi Arabien erhalten und so weiter über Jordanien mit Petra als absolutes Highlight nach Irsarel fahren können, von wo uns ein RoRo Schiff nach Salerno in Italien bringen wird.

Mitte April, wenn in Europa hoffentlich so richtig Frühling wird, werden wir wieder zu Hause sein; ebenfalls rechtzeitig für das Wochnertreffen in Bad Dürrheim, das ja dieses Jahr sozusagen vor unserer Haustüre stattfindet.

Mit freundlichen Grüssen
Walter und Margrit V.

Traumreisen

Datum:

mit unserem Mujaro 520 ABG

Liebe Wochners,

wie versprochen anbei einige Fotos von unseren Reisen durch Skandinavien und Island in den letzten 12 Monaten.

Liebe Grüsse
Familie H.

Aktuelle Neuigkeiten

Der Caravansalon Düsseldorf 2018

Datum:

ging erfolgreich zu Ende

Das Wochner-Team bedankt sich bei allen Kunden und Interessenten für den überwältigenden Ansturm an unserem Stand. Wir hatten jede Menge zu tun und hoffen, dass wir trotzdem jeden Kunden bzw. Interessenten zufriedenstellend beraten konnten. Der neue Mercedes-Benz Sprinter vs30 feierte hier Premiere und wir freuen uns, Ihnen zukünftig ein hochmodernes Basisfahrzeug mit Heckantrieb, voll gepackt mit neuesten Sicherheits- und Fahrassistenten, anbieten zu können.

Herzlichen Dank auch an unsere zahlreichen Neukunden, die uns Ihr Vertrauen schenkten und uns Aufträge bis 2020 bescherten! Herzlichen Dank auch für Ihre Geduld!

Sollten noch Fragen unbeantwortet geblieben sein, so scheuen Sie sich nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf bzw. Ihre Email.

Ihr Wochner Team

Unser neuer Internetauftritt

Datum:

Liebe Wochner-Kunden, liebe Wochner-Freunde

mit viel Freude präsentieren wir Ihnen unsere neu gestaltete Internetpräsenz. Unser neuer Internetauftritt wurde extra so gestaltet, damit alles in Zukunft reibungslos auf jedem Computer, auf jedem Tablet und Handy läuft. Die Seite gestaltet sich selbständig um, egal wie groß der Bildschirm bzw. der Monitor auch ist.

Bitte haben Sie Verständnis, dass jetzt alles Neue um den neuen Sprinter vs30, nach und nach eingepflegt werden muß, damit wir Ihnen den neusten Stand unserer Modelle präsentieren können.

Seien Sie aber gespannt, jeden Tag kommt etwas neues hinzu. Falls Sie aber doch noch Fehler entdecken oder Fragen haben, freuen wir uns natürlich über Ihr Feedback.

Viel Spaß auf unseren neuen Internetseite
wünscht Ihr Wochner Team

Wochner e-catalog 2019

Datum:

Hier finden Sie unseren aktuellen, e-catalog 2019

Beachten Sie unseren Neuzugang im Katalog, den neuen Mujaro II 570 ABG. Einfach anklicken und los geht's!

Hier klicken -
user-CGwheSl.cld.bz/e-catalog-01-2019

Viel Spaß wünscht Ihr Wochner Team

Sie wollen lieber unsere reduzierte Druckversion? Kein Problem, wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre Email.

Tel. 07544-95906- 0 , Zentrale , info@wochnermobil.de
Tel. 07544-95906- 11 , Karl-Heinz Wochner , email: karlheinz@wochnermobil.de
Tel. 07544-95906- 12 , Alfred Wochner , email: alfred@wochnermobil.de
Tel. 07544-95906- 12 , Nadine Wochner , email: nadine@wochnermobil.de
Tel. 07544-95906- 13 , Viktor Fast , email: viktor@wochnermobil.de
Tel. 07544-95906- 13 , Florian Mattes , email: florian@wochnermobil.de
Tel. 07544-95906- 13 , Stefan Nägele , email: stefan@wochnermobil.de

Haben Sie Fragen, wir sind gerne für Sie da.
Ihr Wochner Team

Der neue Mujaro II

Datum:

Rechtzeitig zum Caravansalon Düsseldorf präsentieren wir Ihnen den neuen Mujaro II auf dem Mercedes Sprinter vs30.

Überzeugen Sie sich vom neuen Design mit markantem Heck. Natürlich alles in modernster LED-Technik, sequenzielen Blinkleuchten nebst Nebel- und Rückfahrleuchten, ebenfalls in LED-Ausführung.

Der neue Mujaro II erscheint in neuem Glanz. Kommen und überzeugen Sie sich selbst vom Stern unter den Reisemobilen.

20. Wochnertreffen

Datum:

in Weilburg Das 20. Wochnermobil Treffen stand unter einem guten Stern.

Alles - aber auch alles war perfekt von der Familie R. organisiert und ausgeführt.
Insgesamt waren 43 Wohnmobile angereist, die ersten bereits am Dienstag, um die Familie R. beim Aufbau des Zeltes zu unterstützen. Das Wetter war hervorragend, so dass die ersten Schweißtropfen bereits beim Einschlagen der Zeltnägel vergossen
wurden.
Der Stellplatz liegt unterhalb der Altstadt von Weilburg, direkt an einer Lahnschleife und ist voll versorgt. Über die Himmelfahrtstage wurde es ziemlich voll, aber die Wochnerwohnmobile stellten eine überragende Kulisse dar. Ein toller Anblick, der viele Neugierige anzog und zu mancher Anfrage nach dem Hersteller führte.
Die insgesamt 90 Personen hatten wie immer beste Laune mitgebracht und mitlerweile kann man getrost von einer "Wochnerfamilie" sprechen, obwohl immer wieder neue Teilnehmer hinzu kommen, die sich schnell in der Gemeinschaft wohl fühlen und dann zu
"Stammteilnehmern" des Wohnmobiltreffens werden.

Das Programm hatte für jeden Geschmack etwas dabei und sei hier nur in Stichworten festgehalten:

  • Anreise und Kennenlernabend mit einem phänomenalen Büffet und Gegrilltem.
  • Fahrradtour zur Kelterei Heil im 20 km entfernten Laubuseschbach, mit Verkostung von Fruchtsäften aller Art und Handkäs mit Musik, in Anlehnung an den Blauen Bock des Hessischen Fernsehens. Die Fahrt immer entlang des Weiltales war vor allem auf der Rückfahrt sehr entspannend, da es gefühlt nur bergab ging.
  • Stadtführung in Weilburg mit Besichtigungsmöglichkeit des Stadtmuseums.
  • Kanutour auf der Lahn nach Fürfurt, ca. 13 km, mit mehreren Schleusen und herrlichen Ausblicken in das Lahntal sowie Zugrückfahrt nach Weilburg.
  • Abschlussabend mit köstlichen Delikatessen aus der Region in Büffetform.
  • Durchführung und Auswertung einer Umfrage zum 20.Wochnertreffen und speziellen Fragen aus der Region Weilburg mit anschließender Preisverleihung durch die Kinder der Familie R. Ausgabe der gestifteten Preise der Firma Wochner und der Weinpräsente.
  • Gemeinsames Frühstück und danach Zeltabbau mit anschließender

Verabschiedung der Teilnehmer.
Es fanden wie immer sehr interessante Gespräche statt und der Erfahrungsaustausch,
sowie die Reiseberichte der gemachten Wohnmobiltouren dauerten bis weit in die Abende hinein.
Das nächste Wochnertreffen - das 21. - wird von Agnés und Philipp W. in Bad Dürrheim wie gewohnt am Himmelfahrtswochenende durchgeführt.
Wir wünschen Agnés und Philipp W. ein gutes Gelingen und bedanken uns noch einmal bei der Familie R. für ein unvergessliches 21. Wochnerwohnmobil Treffen in Weilburg. - Dankeschön -

Mit besten Grüßen von der sonnigen Nordseeküste
Ursel und Günter W. aus Wilhelmshaven

Einfach DOLL, wir gratulieren unserem Kunden und Weltmeister

Datum:

Gold für Außenseiter Benedikt Doll

Deutsches Sensations-Gold bei Biathlon-WM

Biathlet Benedikt Doll (26) hat im Sprint bei der Biathlon-WM in Hochfilzen sensationell die Goldmedaille gewonnen und sich erstmals zum Weltmeister gekrönt.

Doll setzte sich ohne Schießfehler mit nur 0,7 Sekunden Vorsprung auf Johannes Thingnes Bö (Norwegen/0) durch. Bronze ging an den Gesamtweltcup-Spitzenreiter Martin Fourcade (Frankreich/2 Fehler).

„Das ist der Hammer, das war ein perfektes Rennen. Was für ein geiler Tag“, jubelte Doll nach dem ersten Sieg seiner Karriere. Bislang war WM-Silber mit der Staffel sein größer Erfolg.

Unser Sensationssieger weiter: „Umso schöner ist es, dass es mit 0,7 Sekunden ganz nach oben gereicht hat. Ganz ehrlich, es war mir egal, ob es der zweite oder der erste Platz wird. Auch mit einem zweiten Platz wäre ich sehr zufrieden gewesen.“

Das Wochner Team gratuliert ganz doll dem frisch gebackenem Weltmeister.

Sponsoring des TuS Immenstaad

Datum:

Die Namen Özil, Schweinsteiger und Podolski bringt jeder sofort mit unserer Fußballnationalmannschaft in Verbindung, aber würden Sie das auch mit den Namen Angerer, Bartusiak, Gössling und Marozsan?

Unsere Frauen-Nationalmannschaft um Bundestrainerin Silvia Neid sorgt durch die zahlreich gewonnenen Titel in der jüngeren Vergangenheit für eine immer größer werdende Popularität des Frauenfußballs in Deutschland.

Die Euphorie, die durch die Titel mehr und mehr ausbrach, schwappte im Jahr 2002 auch nach Kluftern über, wo sich einige Mädels zum regelmäßigen Fußballspielen trafen. Diese Mädels haben sich am Ende als Mannschaft zusammengetan und nahmen am Spielbetrieb teil.

Leider mussten sie in der 1.Saison und auch in den darauf folgenden herbe Rückschläge einstecken, die nichts Gutes vermuten ließen. Trotzdem blieben die Mädels, die auch außerhalb des Spielfeldes zu Freundinnen wurden, weiterhin mit großem Willen und Engagement am Ball und kämpften sich Stück für Stück an die etablierten Mannschaften der Liga heran.

Die harte Arbeit sollte in der Saison 2008/2009 ihre Früchte tragen, mit der gewonnenen Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga.

In der Zwischenzeit hat sich die Mannschaft in Kluftern aufgelöst und der TuS Immenstaad kann sich über die 1. Frauenmannschaft in der Geschichte des Vereins freuen. Mit einem neuen Trainer und großer Unterstützung des gesamten Vereins wurde in die Saison 2013/2014 gestartet, in der man momentan auf dem 3. Tabellenplatz überwintert. Das soll es aber noch nicht gewesen sein; die Mannschaft bereitet sich ab Februar 2014 auf ihr großes Ziel vor: Aufstieg in die Bezirksliga!

Kabinengütesiegel 2017

Datum:

Bei Wochner gibt es keine Kompromisse, nur das Beste ist gut genug

Die Kabinen bestehen rundum aus einem beidseitigen GFK Sandwich, ohne Holzeinlagen oder Metallrahmen. Wartungsfrei verfugt und mit ordentlicher Zu- und Entlüftung versehen, gibt es darauf eine 10 jährige Dichtheitsgarantie.

Was will man mehr? Nichts! Sogar die Isolierung des bewohnten Fahrerhauses ist so gut gelungen, wie es wirtschaftlich sinnvoll erscheint und die Alkoven verfügen über einen voll isolierten Rollladen hinter dem Cockpit.

Die perfekte Kabine? Die Mobile aus Markdorf sind jedenfalls heiße Kandidaten dafür.

Die Redaktion von "REISEMOBILIST - Auf vier Rädern zuhause" gratuliert Wochner zu der Auszeichnung.

Fahrzeugpflege mit Yachticon

Datum:

Optimale Wirkung mit müheloser Anwendung...

... mit diesem Qualitätsanspruch erweiterte Yachticon im Laufe der Jahre konsequent das Sortiment, es erwies sich als Erfolgsrezept. Heute ist Yachticon führend in der Vielfalt von über 3000 Artikeln zur Boots- und Caranvanpflege.

Ob es um den dauerhaften Erhalt der Schönheit und den Wert des Reisemobils, um kleinere Reparaturen oder um den zuverlässigen Betrieb der Technik geht - Yachticon bietet das richtige Mittel.

Das Yachticon Sortiment erhalten Sie im gutsortierten Fachhandel und in jeder Bauhaus Yachticon-Abteilung.

Betankungsfilter für Gasanlagen

Datum:

Der Betankungsfilter WY-F 704 C...

... wird einfach für die Dauer des Tankens zwischen der Tankpistole und dem Gastank oder Gastankflache geschraubt. An diesen Filter können die gleichen Adapter angeschraubt werden wie am Füllstutzen.

Preis: 95 Euro

Tag der offenen Tür - Ein voller Erfolg Traumwetter machte den Sonntag zum großen Familientag

Datum:

Blauer Himmel und Sonnenschein

Zum Markdorfer Tag der Wirtschaft passte das sehr gut. Oldtimer- Parade, Blasmusik, Hüpfburg, Bewirtungsstände und natürlich die mit offenen Türen einladenden Unternehmen, darunter auch der Reisemobil- Hersteller "Wochner".

Schon kurz nach dem Startschuss zum Tag der Wirtschaft, brummt es so richtig im Gewerbegebiet Riedwiesen. Die Sonne lacht, die
Stimmung könnte kaum besser sein. Ein Tag, an dem von der Wirtschaftskrise wirklich niemand etwas hören will. Manch einer hat ohnehin
keinen Grund zum Klagen. Dazu gehört zum Beispiel die Firma Wochner Reisemobil GmbH. Aufträge bis weit ins nächste Jahr hinein, ange-
sichts der enormen Schwierigkeiten beim Branchenriesen Hymer mag den ein oder anderen verwundern. Doch genau im Unterschied zu
dem Branchenriesen liegt das Erfolgsgeheimnis des kleinen Konkurrenten aus Markdorf.

"Wir bauen keine riesigen Stückzahlen, sondern individuell nach Kundenwunsch", so Alfred Wochner. Und dafür ist auch in Krisenzeiten die
Nachfrage der gehobenen Mittelschicht nach wie vor zur Genüge vorhanden. Und manche, die den Tag der Wirtschaft dazu nutzen, mal hinter
die Kulissen des Reisemobilbauers zu schauen, geraten zumindest ein bisschen ins Träumen, wenn sie sich für ein paar Minuten hinters
Wohnmobilsteuer setzen.

Für die Hungrigen heizte der Fanfarenzug den Grill an, Steaks, Pommes und Schupfnudeln standen auf der Speisekarte. Die Stimmung wurde
von dem Italo- Duo "I ragazzi del sud" zum Siedepunkt gebracht, bis das der Bär tanzt.

Spende an den Kindergarten Markdorf

Datum:

Wer Eis isst...

...der fördert den Kindergarten.

Weitere Informationen für Sie

Wochner e-catalog 2019

Datum:

Der aktuelle Katalog ist da.

Zum Downloaden hier Klicken

Hier können Sie sich nun den aktuellen Wochner e-catalog 2019 herunterladen. In diesem finden Sie alle aktuellen Informationen, technische Daten, Zubehör und Preise zu den Mobilen.

Steigen Sie ein, ... in die Welt von Wochner

Datum:

Reisemobilbau der Extraklasse, in einzigartiger Glasfaserbauweise.

Sie erreichen uns unter:

Zentrale: 07544-95906-0

Karl-Heinz Wochner 07544-95906-11
Alfred Wochner 07544-95906-12

Service: 07544-95906-13
Viktor Fast
Benjamin Keckeisen

10 GUTE GRÜNDE, warum Sie sich für ein Reisemobil aus unserem Haus entscheiden sollten:

  1. alle Kundenwünsche werden, wenn möglich, erfüllt

  2. persönliche Betreuung vom Anfang bis zur Auslieferung

  3. ein hochqualifiziertes Team steht Ihnen zur Seite

  4. das beste Fahrgestell, der Mercedes Sprinter VS 30

  5. Fertigung mit Liebe zum Detail

  6. durchdachte und hell gestaltete Grundrisse

  7. 10 Jahre Dichtheitsgarantie auf den Wohnkabinenaufbau

  8. nur alle 2 Jahre od. 20.000 km Service nötig

  9. komplett verklebte, top isolierte Glasfaserbauweise

  10. Top Preis/ Leistungsverhältnis

Caravansalon Düsseldorf 2018

Datum:

Aufbau CSD 2018

Caravansalon Düsseldorf 2018

Datum:

Erster Messetag CSD 2018

Caravansalon Düsseldorf 2018

Datum:

Endspurt CSD 2018

Caravansalon Düsseldorf 2018

Datum:

Abbau CSD 2018

Menü öffnen Top